Ein zentraler Bestandteil des Projekts ist die Entwicklung von Rad-, und Mountainbikekarten, sowie die Produktion eines informativen Wanderfolders. Die Übersetzung der Radkarte in die tschechische Sprache legt ein besonderes Augenmerk auf die gezielte Ansprache des tschechischen Marktes, um grenzüberschreitende Besucher:innen für die Region zu gewinnen.
Zusätzlich werden im Zuge des Projektes für den Gast ansprechende Leitprodukte zu den Themen Rad, MTB-, und Wandern entwickelt, um ein erweitertes Angebot für das Waldviertel zu schaffen und sich im nationalen und internationalen Wettbewerb positionieren zu dürfen. Die neuen Angebote werden über verschiedene Kanäle beworben – darunter Blogbeiträge, Pressemitteilungen, Podcasts sowie digitale Plattformen und Websites.
Mit diesem umfassenden Maßnahmenpaket soll das Waldviertel als erstklassige Destination für Rad-, Mountainbike- und Wanderurlaub weiter gestärkt werden.